Energetische Gebäudesanierung

Gelebte Nachhaltigkeit in der Villa Kunterbunt

Seit sieben Jahren wird renoviert, geputzt, gemauert, gemalert und der Garten bewirtschaftet.

In der Montessori Schule in Wertingen renovieren Schüler der 7. und 8. Klasse selbstverantwortlich ein altes Haus und lernen dabei nicht nur das Handwerk hautnah kennen und „be-greifen“, sondern auch den Umgang mit der Natur.

Alte Werkstoffe neu entdeckt

Als Mattias Strobl sich vor drei Jahren überlegt hat, einen eigenen Betrieb zu gründen, war von vornerein klar: „Ich verwende bei meinen Malerarbeiten ausschließlich Naturprodukte und Naturbaustoffe.“ An diesen Grundsatz hat er sich bis heute gehalten und verarbeitet bei der Innenraum- und Fassadengestaltung natürliche Produkte, wie

Sonnenenergiehaus mit Heimatgefühlen

Das Team von GSE Neusäß, ein Klimaschutznetzwerk-Mitglied der ersten Stunde, ist mit allen solar gewärmten Wassern gewaschen und wurde bereits dreimal zum besten Solarbetrieb der Region gekürt.

Gegründet wurde das Unternehmen 1993 von Dipl.-Ing. (FH) Marcus Boser aus Leidenschaft für die Sonne. Daher war es für den Geschäftsführer Marcus Boser und seine Familie eine Selbstverständlichkeit, dass sein privates Wohnhaus, Baujahr 1994, ebenfalls durch Sonne und Holz aus der Region versorgt wird.