Erneuerbare Energien

Der Natur ganz nah – Wohnen und Schlafen im Strohhaus

Das Team der Staudenschreiner Holzbau GmbH, seit vielen Jahren Mitglied im Klimaschutznetzwerk der HWK Schwaben, ist für seine Experimentierfreudigkeit und seinen offenen Geist bekannt. Es verlässt auch mal die bekannten „Bau-Wege“ und probiert gerne etwas aus.

Ob geschossübergreifende Außenwände, ein Keller aus Massivholz, Erdreichaktivierung oder Häuser auf Schraubfundamenten – jedes Haus ist einzigartig und individuell auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt.

Starkes Handwerk für die Energiewende

Die Immobilientage Augsburg sind mit ihren 30.000 Besuchern jährlich das Highlight, wenn es ums Bauen, Sanieren und erneuerbare Energien geht.

Bereits zum zehnten Mal präsentiert die Handwerkskammer für Schwaben (HWK) vom 14. bis 16. Februar in der Messe Augsburg in Halle 5 Stand B 21 ihr Klimaschutznetzwerk.

Unter dem Dach der starken Marke Handwerk sind wie jedes Jahr Handwerksfirmen aus verschiedenen Gewerken beteiligt.