Speichertechnologie

Starkes Handwerk für die Energiewende

Die Immobilientage Augsburg sind mit ihren 30.000 Besuchern jährlich das Highlight, wenn es ums Bauen, Sanieren und erneuerbare Energien geht.

Bereits zum zehnten Mal präsentiert die Handwerkskammer für Schwaben (HWK) vom 14. bis 16. Februar in der Messe Augsburg in Halle 5 Stand B 21 ihr Klimaschutznetzwerk.

Unter dem Dach der starken Marke Handwerk sind wie jedes Jahr Handwerksfirmen aus verschiedenen Gewerken beteiligt.

Sonnenenergiehaus mit Heimatgefühlen

Das Team von GSE Neusäß, ein Klimaschutznetzwerk-Mitglied der ersten Stunde, ist mit allen solar gewärmten Wassern gewaschen und wurde bereits dreimal zum besten Solarbetrieb der Region gekürt.

Gegründet wurde das Unternehmen 1993 von Dipl.-Ing. (FH) Marcus Boser aus Leidenschaft für die Sonne. Daher war es für den Geschäftsführer Marcus Boser und seine Familie eine Selbstverständlichkeit, dass sein privates Wohnhaus, Baujahr 1994, ebenfalls durch Sonne und Holz aus der Region versorgt wird.