Sieben Gewerke unter einem Dach

Eckdaten

Sieben Gewerke und alles, was das Eigenheimbesitzerherz begehrt unter einem Dach - das ist die Idee von Wintergartenhersteller Matthias Brack und Garten- und Whirlpoolbauer Lars Schellheimer.

Mit an Bord bzw. im La Casa sind ebenfalls die Schreinerei Holzer, Ofenbauer Gschwend, Malerbetrieb Hutter, die Firma Jocham Wohncocktail und die element GmbH, Mitglied im Klimaschutznetzwerk der HWK Schwaben und Spezialist für Elektrotechnik, Sicherheitstechnik und Gebäudeautomation.

„Wir sind das Allgäuer Amazon“, sagt Brack stolz: „Wir bündeln viele Dienstleistungen für Haus und Hof und bieten unseren Kunden ein Rundum - Paket.“

Die 1000 qm große Ausstellung im La Casa zeigt in elf komplett eingerichteten Wohnbereichen Whirlpools, Wintergärten, digitale Gebäudetechnik, Stromspeicher, Photovoltaikanlagen, Möbel, Holzöfen und hochwertige Maler- und Schreinerarbeiten.

Ein besonderes Highlight ist der VirtualReality (VR) Show-Room: Die Kunden haben sich im Erdgeschoss ihre Produkte ausgesucht und können ein Stock höher im wahrsten Sinne des Wortes noch einmal genauer hinsehen. Mit einer VR-Brille sieht der Kunde sein „neues“ Zuhause so, als ob er im neuen Wintergarten steht.

Das Thema Innovationen ist den „La Casas“ ein großes Anliegen. Im Dachgeschoss wird ein digitales Zukunftszentrum geschaffen, wo sich in Zukunft Firmen aus Handwerk und Handel, die sich für Ideen der Digitalisierung interessieren, einmieten können. Es wird Fortbildungen und Netzwerktreffen geben.

Selbstverständlich ist das La Casa nach den modernsten Baustandards gebaut: Energieeffiziente Gebäudehülle, Photovoltaik, Batteriespeicher und eine Elektroladestation – und es ist natürlich komplett automatisiert.

Besucher und interessierte Eigenheimbesitzer sind herzlich willkommen.

Schauen Sie doch mal vorbei!

Beteiligte Unternehmen

Lage