Energie auf Abruf

Eckdaten
Standort: 
Höchstädt
Baujahr: 
2014

Immer mehr Hausbesitzer möchten unabhängig von Energieversorgern werden und sich aktiv für den Umweltschutz einsetzen.

Die Familie Schuhmann aus dem bayerischen Höchstädt zeigt, wie sich Stromspeicher in der Praxis bewähren. Sie ist mit einer PV-Anlage und einem VARTA Storage-Energiespeicher bereits fast autark und würde sich jederzeit wieder dafür entscheiden.

„Der Speicher war für mich eigentlich ein Muss“, sagt Mario Schuhmann. „Es ist doch absurd, dass man den mit der eigenen PV-Anlage produzierten Strom tagsüber ins Stromnetz einspeist und abends, wenn Herd, Spül- und Waschmaschine laufen, fremden Strom teuer einkauft.“, erklärt Schuhmann. „Wir decken unseren Strombedarf im Haus fast komplett aus der Solaranlage und dem angeschlossenen Speicher“, so Schuhmann weiter.

Wie die Familie Schuhmann machen es immer mehr Eigenheimbesitzer in Deutschland. Sie wollen unabhängiger von den Entwicklungen der Energiekosten werden und sind begeistert von der Technik.
Energiespeichersysteme sind die ideale Lösung für alle, die ihren selbstproduzierten Strom rund um die Uhr nutzen möchten. 
Wenn um die Mittagszeit besonders viel PV-Strom anfällt, kann ein intelligenter Speicher diese Spitzen aufnehmen.

Weil der Anteil erneuerbarer Energien an der Stromproduktion seit Jahren wächst, schwankt das Stromangebot stärker und es wird immer wichtiger, die Nachfrage flexibler zu gestalten.
Dezentrale Stromspeicher spielen dabei eine tragende Rolle. Intelligente Speicher bieten die notwendige Flexibilität.

Worauf warten Sie noch? Werden Sie jetzt Ihr eigener Energielieferant.

Kompetente Handwerksbetriebe aus Ihrer Region beraten Sie gerne.

Beteiligte Unternehmen

Lage