Wohnzimmer im Grünen

Eckdaten
Standort: 
Haldenwang
Baujahr: 
2013
Maßnahmen: 

 

Echte Wohnräume im Garten sind immer mehr gefragt. Das können z.B. großzügige Yoga- und Fitness-Räume, Gartenbüros, Sauna- und Wellnesshäuser oder das Wohnzimmer im Garten sein.

So wurde dieses Gartenbüro eines Unternehmers als ganzjährig nutzbarer Arbeitsraum streng nach den Vorgaben der Energieeinsparverordnung geplant und gebaut. Die Grundfläche von ca. 25 Quadratmetern ist perfekt für ein ideales Arbeitsumfeld. Anstatt sich in der Rush-Hour durch den Verkehr zu quälen, genießt der Kunde jetzt den Ausblick in die Natur und arbeitet nur wenige Schritte von seiner Familie entfernt.

Die Vorteile liegen dabei auf der Hand: Die Bereiche Arbeiten und Wohnen lassen sich zu Hause sauber trennen. Im eigenen Haus muss kein Raum als Arbeitszimmer geopfert werden und die Geschäftsunterlagen müssen nicht schnell vom Esstisch verschwinden, wenn das Mittagessen ansteht. Sollten die Kids daheim mal ausgelassen toben, kann der Kunde im Gartenbüro konzentriert arbeiten.

Auch an die Zukunft ist gedacht: Sofern der zusätzliche Arbeitsplatz nicht mehr gebraucht wird, lässt er sich jederzeit als Saunahaus oder vollwertiger Wohnraum im Grünen umfunktionieren.

Der Allgäuer Gartenhausspezialist Blockhausbau Josef Hummel mit Firmensitz in Ottobeuren ist seit über 40 Jahren ein bekannter Hersteller von individuellen Block-, Garten-, Sauna- oder Whirlpoolhäusern, Pavillons und Home-Offices.

Beteiligte Unternehmen

Lage