Anpfiff für den Klimawandel

Eckdaten
Standort: 
Augsburg
Baujahr: 
2019
Maßnahmen: 

Anpfiff für das Team der KlimaShop! GmbH, langjähriges Mitglied im Klimaschutznetzwerk der Handwerkskammer für Schwaben: der Businessclub des FC Augsburg soll in der WWK Arena eine neue Klimatisierung erhalten.

Um besser auf die Bedürfnisse der Gäste eingehen zu können, entschloss sich der FC Augsburg zu einem kompletten Umbau des VIP-Bereichs. Die insgesamt 3.000 Quadratmeter Businessclub – etwa ein halbes Fußballfeld – und die Funktionsräume für das FCA-Trainerteam und die Spieler sollten klimatisiert werden, damit sich die Business-Kunden in einem angenehmen Raumklima wohlfühlen. Zudem wollte der FC Augsburg Energie sparen und den Kohlendioxid-Ausstoß reduzieren.
Die Herausforderung dabei war, dass der komplette Umbau innerhalb der Sommerspielpause - also in drei Monaten - fertig sein musste. Um den engen Zeitplan einhalten zu können, war eine sehr gute Abstimmung mit allen Gewerken notwendig.

KlimaShop! legt besonderen Wert auf intelligente Klimalösungen mit innovativen Produkten und hat Klimaschutz und Nachhaltigkeit zum Kern ihrer Firmenphilosophie gemacht. Daher entschieden sich die Geschäftsführer Armin und Peter Spengler für den Einbau von VRF-Multisplit-Klimageräten, die besonders effizient, energiesparend und somit auch kostensparend arbeiten und einen sehr hohen Wirkungsgrad haben. Die Luft-Luft-Wärmepumpen können nicht nur kühlen und entfeuchten, sondern auch heizen.

„Das Projekt war für uns eine Herzenssache. Wir sind stolz, den neuen Businessclub unseres Heimatvereins erfolgreich mitgestaltet zu haben“, freuen sich die KlimaShop!-Chefs Armin und Peter Spengler.

Alle Details zum Projekt finden Sie hier.

Beteiligte Unternehmen

Lage