And the winner is … !

Eckdaten
Standort: 
Augsburg
Baujahr: 
2019
Maßnahmen: 

Die Firma Zitzelsberger DIE BADGESTALTER bekam die Auszeichnung „Badplaner des Jahres 2019“. Die Experten aus Neusäß überzeugten mit Planung und Umsetzung einer Badmodernisierung in Augsburg. Nach dem Vorbild der vom Schweizer Architekten Peter Zumthor errichteten Valser Therme (Graubünden, Schweiz) wurde das Badezimmer in einem Einfamilienhaus gestaltet und realisiert. Die elegante Natursteinoptik prägt dieses 16qm große, besondere Bad:

  • Umbauzeit: ca. 4 Wochen
  • Die Valser Therme (Graubünden, Schweiz) stand Pate
  • Badezimmer mit Stein aus Valser Quarzit. Schweizer Naturstein mit eingebetteten Lagen aus Glimmer
  • barrierefreie Dusche
  • Spiegelschrank im Stein integriert
  • Großzügiger Eintrittsbereich
  • WC-Bereich mit Japan-Washlet

Urlaub im Bad – chic und barrierefrei

Und wer sein Bad gleich so renovieren möchte, dass es barrierefrei ist, ist bei der Firma Zitzelsberger DIE BADGESTALTER auch gut aufgehoben.  Ein Umbau zu einem barrierefreien Wohnraum macht das Leben im eigenen Zuhause komfortabler und sicherer. Die Modernisierung ist nicht nur eine gute Vorsorge für die eigene Zukunft und das Leben im Alter, sondern steigert gleichzeitig den Wert der Immobilie.

Dabei ist es ratsam, vor allem die Gefahrenstellen im Bad zu beseitigen: hohe Einstiege in Badewannen und Duschen, scharfe Kanten an den Heizkörpern, Schwellen auf dem Boden oder veraltete Armaturen.  Auch eine nach innen aufgehende Tür wird zum großen Problem, wenn eine Person stürzt, die Tür blockiert und die Familie oder der Notarzt nicht mehr zum Unfallopfer kommen kann.
„Es empfiehlt sich eine frühzeitige und weitsichtige Planung“, rät Alfons Kugelmann, Geschäftsführer der Firma Zitzelsberger DIE BADGESTALTER .

Etwa 90 Bäder und Gäste-WCs haben Alfons Kugelmann und sein Team im vergangenen Jahr umgebaut. Meistens Bäder, die für ältere Menschen nicht mehr geeignet oder zu nutzen waren.

Weitere Informationen finden Sie hier.  

Beteiligte Unternehmen

Lage